Christian Guggisberg, Leiter Beschaffung Food bei Coop

christian guggisbergChristian Guggisberg ist im Jahre 1961 geboren und auf dem elterelichen Bauernhof in Zimmerwald (BE) aufgewachsen. Nach seiner Lehre als Topfpflanzen-/Schnittblumengärtner hat er an der ISW Wädenswil (heute ZHAW) Garten-/Gemüsebau studiert. Anschliessend hat er seinen Bachelor in Business Administration gemacht. Seine berufliche Karriere startete er 1983 bei der Richard Geissler AG, Zürich, wo er zuletzt als Marktleiter Schweiz gearbeitet hat. Im Jahr 2000 wechselte er zu Coop, wo er als Leiter Einkauf Früchte & Gemüse sowie Blumen & Pflanzen gearbeitet hat. Seit 2008 arbeitet er nun als Leiter Beschaffung Food und ist zusätzlich Mitglied der Direktion.

In dieser Stelle ist er für den Einkauf aller Frischprodukte, Grundnahrungsmittel und Getränke / Wein für Coop national verantwortlich. In seinem Organisationsbereich Food gibt es 5 Einkaufspools (Frischprodukte 1-3, Grundnahrungsmittel und Wein/Getränke). Christian Guggisberg führt ca. 100 Mitarbeiter. In der Direktion ist er für das Marketing und die Beschaffung zuständig.

 

Login

zettel
Go to top