Tagesschau vom 21.01.2011

100927_flyer

 

Rund 110 motivierte, bäuerliche Jungunternehmer nahmen am 1. Schweizerischen Junglandwirtekongress am Inforama Rütti teil. Eingeladen hatten die Mitglieder der Junglandwirtekommission, einer Fachkommission des Schweizerischen Bauernverbands.

Thema des Tages war „Vorwärts schauen, vorwärts gehen - Unternehmertum in der Landwirtschaft“. Nach den Einführungsreferaten von Unternehmer Otto Ineichen und Christine Rudmann von der sozioökonomischen Gruppe am Forschungsinstitut für biologischen Landbau gab es eine geballte Ladung Innovation in der Landwirtschaft. Fünf Betriebe stellten in Workshops ihre landwirtschaftlichen Unternehmen vor, schilderten ihre Vision, ihre Erfolge und  Rückschläge. Als erfreuliche Zugabe brachte die Tageschau einen gelungenen Beitrag über den Kongress.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Kongresses beigetragen und ihn besucht haben!

 

 

 

Login

zettel
Sponsoren:

Vereintes Logo hoch neu CS5
emmental
fenaco
raiffeisen
Swissmilk kTS
Medienpartner

BauernZeitung k
Go to top